Du bist nicht der Typ der gerne Dinge von der Stange kauft? Braucht deine Lese-Ecke noch Erleuchtung? Oder weisst du vielleicht noch gar nicht was du willst, hast aber Lust etwas selber zu machen?

In diesem Workshop baust du deine eigene Leuchte.
Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt! Eine Ständerleuchte? Eine Hängeleuchte? Eine Nachttischlampe? Ein Stimmungslicht? Eine kleine Reiseleuchte? kein Problem! Let’s FAB it!

Im Workshop inklusive ist:

  • kurze Inputs zu Leuchtendesign, Gestaltung und Materialkunde von einem Produktdesigner
  • Ein Leuchtmittel und die nötigen Anschlüsse
  • Standardmaterial zum Leuchtenbau (Plexiglas, Holz, Kunststoffe,…)
  • Einführung in Laser und Fräsmaschine
  • 2 x 4 Stunden Workshop oder ein eintägiger Workshop

Termine:
16.3.2012 Ganztags von 8.30-17.00Uhr
18.5.2012 Ganztags von 8.30-17.00Uhr
13./14.9.2012 Abends von 17.-21.ooUhr

Wo:
Fablab Luzern

Kursleitung:
Martina Smoljo